übersicht
ausstellungen
blackbox logo

Coming Soon

Stichwort:

Space2Waste

Terrain Süd Brache, auch bekannt unter Torfeld Süd oder schlicht FCA Brache. Dort wird bald gebaut, doch es soll eine Zwischennutzung ermöglicht werden, so die Stadt Aarau und der Verein Terrain Sud. Und tatsächlich ...

Franziska, eine Lehrerin aus dem Verein, bestätigt mir, es gibt Dinge, die auf der Brache laufen, nur bekommen das nicht viele mit. Die Parcour-Events, Die Kinderanimationen, die Skaterhalle(?), wer darf. wer darf nicht? Aber egal, wir, BlackBox, wird versuchen ein Künstlerdorf zu errichten, somit geben wir ein, zwei, drei??? Projekte ein, die dann bewertet und allenfalls ausgewählt werden. In der Brache Fuss zu fassen ist nicht gerade einfach. Uns ist klar, wir müssen Kompromisse eingehen, doch ein Entgegenkommen schliessen wir dennoch nicht aus. Die HRS will bauen, und sie will dann bauen, wenn sie es darf. Noch sind Dinge hängig, aber bald geht's wohl los.

Die Brache darf bis 2022 bespielt werden, wir werden das nutzen.

Zeitgenössische Kunst trifft auf Lebenskünstlerkonzepte, Designer auf Kochgenies, etc.

allesamt aus der näheren Region. Wir sind gespannt, ob die Konzepte, die nächste Woche vorliegen sollen, den Räten und Beratern und der HRS in den Kram passt. Wir werden sehen. Wir bleiben dran. Bis dann.

2022-02-16/fs